Helfen Sie bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Peru

41 Jahre "UNÁMONOS" in Deutschland "Beständigkeit und Nachhaltigkeit"

1981 - 2022

„UNÁMONOS“ ist der Name der Schule für körperlich und/oder geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Arequipa, im Hochland von Perú.

UNÁMONOS ist aber auch der Name der in Deutschland gegründeten „Stiftung für bedürftige Kinder und Jugendliche in Arequipa/Perú“, die zwei weitere Einrichtungen für gesunde, aber bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt.

Wir helfen rund 350 Kindern und Jugendlichen, das schwere Leben in den armen Familien besser zu bestehen und ihnen, durch Lernen, eine Zukunft zu geben.

Hans-Dieter Scheerer, Stiftungsrats-Vorsitzender UNÁMONOS Weil der Stadt

Im Gespräch aus der Motorworld:

Bedürftigen sowie behinderten Kindern und Jugendlichen in Peru hilft die Stiftung UNAMOS aus Weil der Stadt. Der FDP-Landtagsabgeordnete Hans Dieter Scheerer ist Vorsitzender des Stiftungsrates und stellt im Stadtgespräch Böblingen vor, wie die Hilfe aussieht. Neben einer Schule fließt Geld an zwei weitere Einrichtungen in Arequipa. Jede Spende komme vor Ort an, so Hans Dieter Scheerer, der sich die Situation jedes Jahr vor Ort anschaut.